Meisterschaftsbattle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1.2 Mikroorganismen als Zellen [Kapitel 1]

Nach unten

1.2 Mikroorganismen als Zellen [Kapitel 1] Empty 1.2 Mikroorganismen als Zellen [Kapitel 1]

Beitrag von Azulongmon Di Mai 30, 2017 2:20 pm

Die Zelle ist nicht nur für Arschficker wie Xatar eine grundlegende Einheit aller Lebenwesen. Eine Zelle ist wie eine eigene Einheit und vergleich mit einer echten Knastzelle : Sie wird durch Knastgitter geschützt (Zellmembran, auch Cytoplasmamembran), wo das Innere vom Äußerem getrennt wird. In der Knastzelle selbst gibt es verschiedene Strukturen und Insassen (Substanzen), die für die Funktion der Zelle entscheidend sind. Wichtig ist natürlich der stärkste Knastinsasse (Zellkern oder Nukleoid), der die Insider-Infos (genetische Informationen, DNA) besitzt. Das Cytoplasma ist der Knastraum, in dem sich das hochfunktionelle System für Wachstum und Funktionen befindet. Jede Zelle hat einige grundlegende Gegenstände: Betten, Toilette, Zahnbürste, usw. (Proteine, Nukleinsäuren, Lipide und Polysaccharide - die Makromoleküle). Eine Zelle verändert sich ständig (es werden Drogen reingeschmuggelt, Betten umstrukturiert, usw.), eine Zelle nimmt also ununterbrochen Material aus der Umgebung auf und integriert es in seine Struktur.

1.2 Mikroorganismen als Zellen [Kapitel 1] 5735644-answer
Abb. 1-1: Die pflanzliche Zelle als Beispiel einer Zellstruktur, die weiteren Bestandteile werden später behandelt.

Zellen sind wie Maschinen, Digger, sind wie Codierungssysteme, Digger

Alle Lebenwesen haben einen Stoffwechsel. Heißt, die Zellen nehmen chemische Substanzen (die Drogen in der Knastanalogie) aus der Umwelt auf, bauen sie um, wobei sie Energie in andere Formen umwandeln und dann gewisse Abfallprodukte (Blättchen, etc.) produzieren. Zum einen sind die Zellen wie ein kleines Drogenlabor, wie eine Maschine: Es laufen etliche chemische Prozesse ab, Proteine, etc. werden ständig umgewandelt, etc.. Zudem sind sie aber auch wie Codierungssysteme: Informationen werden gespeichert, copy+pasted, ausgelesen (z.B. Replikation, Translation, Transkription (in Kapitel 6 kommt das ausführlich dran)). Beim Zellwachstum werden genau diese beiden Eigenschaften einer Zelle kombiniert: Die Maschiiiine produziert die notwendigen Moleküle, stellt die Energie für den Wachstumsprozess dar, hiernach werden sie übersetzt, ausgelesen, etc., weil jede Zelle die DNA-Information haben muss bevor sie zerteilt wird, siehe Abb. 1-2.

1.2 Mikroorganismen als Zellen [Kapitel 1] Zellwa10
Abb. 1-2: Zellen als Maschinen- und Codierungseinheit

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du bist erst sehr gut, wenn gut dir nicht mehr gut genug ist.
Azulongmon
Azulongmon
Admin

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 28.05.17

https://meisterschaftsbattle.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten